Jahresrückblick 2014

Dreikönigssingen am 06.01.2014:

Unser Chorleiter Helmut, Markus und Andreas waren gemeinsam mit Pater Adalbero in Bad Vöslau, Gainfarn und Großau als „Sternsinger“ unterwegs. Spenden ~ € 1.000!

Muttertagsfeier:

Am 03.05.2014 haben wir die Muttertagsfeier der Pensionisten im Volksheim in Gainfarn musikalisch abgerundet.

Zeughauseinweihung:

Am 29.05.2014 erfolgte die Zeughauseinweihung bei der FF Großau im Ortszentrum Großau. Die Grossinger waren mit dabei und haben die Einsegnung musikalisch umrahmt.

Konzert in Maria Ellend:

Gemeinsam mit dem Frauenchor Maria Ellend haben wir am 14.06.2014 ein gemeinsames Frühlingskonzert im Kulturzentrum in Maria Ellend gestaltet. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm präsentiert. Besonders war die positive klangliche Komponente mit dem „Gegensatz - Frauenchor und Männerchor“ zu bemerken.

Kirschenfest am 15.06.2014 - 70 Jahre Kirchenchor:

Der Kirchenchor Großau feierte sein 70-jähriges Bestandsjubiläum. Dafür haben wir gemeinsam mit dem Kirchenchor ein Festkonzert am Festplatz (Halle) im Garten des Forsthauses in Großau bestritten. Im Laufe des Tages und beim Konzert konnten insgesamt weit mehr als 500 Gäste begrüßt werden.

25 Jahre Haarstudio Braunger:

Das Haarstudio Braunger feierte am 04.07.2014 sein 25 Bestandsjubiläum. Wir wurden gebeten die „Waldandacht“ zu singen. Der Vater von Evi Braunger war jahrzehntelang Sänger bei den Grossingern und hat früher einen „Soloteil der Waldandacht“ gestaltet.

Waldfestmesse am 15.08.2014:

Bereits traditionell gestalten wir gemeinsam mit Kapellen aus Tirol oder Salzburg die Waldfestmesse am Waldfestplatz in Großau. Bei der “Waldandacht“  spürt man förmlich den „Herrgott durch den Wald gehen“.

Hochzeit Klaus und Ute:

Es war uns ein Anliegen unserem Sänger „Klaus und seiner Ute“ am 30.08.2014 ihre Hochzeit musikalisch zu verschönern. Die Gäste durften eine stimmungsvolle Feier in der Kirche in Enzesfeld erleben.

Goldene Hochzeit Manfred und Ingrid:

Am nächsten Tag den 31.08.2014 durften wir unserem Sänger Manfred und seiner Ingrid in der Kirche in Günselsdorf zur „Goldenen Hochzeit“ gratulieren.

Manfred  Zöchling und seine Ingrid haben mit der Einladung zur festlichen Feier ihrer goldenen Hochzeit ersucht, von persönlichen Geschenken abzusehen und stattdessen für "Nachbar in Not" zu spenden. Bis zum  Ende der Feier sind 500 Euro im Körbchen gelandet und konnten an "Nachbar in Not" überwiesen werden.

Sängerausflug:

Heuer starteten wir einen Sängerausflug nach KRUMLOV in Tschechien. Der Ausflug dauerte zwei Tage (04. und 05.10.2014), wurde von unserem Säger Reinhard professionell organisiert und zusätzlich mit vielen kulturellen und kulinarischen Höhepunkten gespickt. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.

Adventkonzert in Günselsdorf:

Am 30.11.2014 gestalteten wir gemeinsam mit der Singgemeinschaft Günseldorf – Teesdorf ein Adventkonzert in der Kirche in Günselsdorf. Der Gastchor konnte mit tollen Soloeinlagen überzeugen.

Adventkonzert in Großau

Das Adventkonzert in der Kirche in Großau (08.12.2014) wurde vom Kirchenchor Großau und von den Grossingern gemeinsam gestaltet. Besonders hervorzuheben war die ganz spezielle Stimmung in diesem Konzert durch die passende Liedwahl, die optimal abgestimmten Gedichte und die Besucher, die in Summe zu einer sehr emotionalen und besinnlichen Stunde im Advent führten. Das anschließende „gemütliche Beisammensein“ im Ortszentrum rundete die Veranstaltung entsprechend ab.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Konzertbesuchern!